Schoko-Nicecream mit Mandelkrokant
SÜßES

SCHOKO-NICECREAM MIT MANDELKROKANT

Schoko-Nicecream mit Mandelkrokant

 

Was würde ich im Sommer ohne Nicecream machen? Ich weiß es nicht, aber ich wäre sicher nicht so glücklich. :)

Ganz toll wer sich diese „nice ice cream“ ausgedacht hat, sie besteht aus gefrorenen Bananen. Diese werden mit anderen frischen oder gefrorenen Früchten oder Pflanzenmilch vermischt. Ich liebe besonders die Kombination von Schoko und Mandelkrokant!

Sooo cremig und köstlich – das Mandelkrokant kannst Du natürlich auch austauschen, wenn du (gerade) ganz auf Zucker verzichten möchtest. Zum Frühstück toppe ich meine Nicecream mit Beeren, Haferflocken und/oder verschiedenen Nüssen. Ansonsten mag ich auch gerne Kokosraspeln und Ananas.

Wer braucht da schon eine Eismaschine?!

Enjoy! <3

 

SCHOKO-NICECREAM MIT MANDELKROKANT
Zubereitungszeit
10 Min.
 
Portionen: 2
Das brauchst Du
Für die Nicecream
  • 3 gefrorene Bananen
  • 6 EL Kakaopulver (ungesüßt)
  • 6 EL Hafermilch
Für das Mandelkrokant
  • 50 g Mandeln
  • 30 g Kokosblütenzucker
  • 3 EL Wasser
So geht's
Schoko-Nicecream
  1. Die zuvor eingefrorenen Bananen mit dem Messer in Scheiben schneiden und mit Kakaopulver und Hafermilch im Mixer oder mit einem guten Pürierstab zu einer cremigen Masse verarbeiten. Quasi wie Softeis.

Mandelkrokant
  1. Mandeln 2 Minuten in kochendes Wasser geben und dann in einem Sieb mit kaltem Wasser abschrecken. So lassen sie sich einfach schälen.
  2. Nun die geschälten Mandeln klein hacken.

  3. Wasser mit Zucker in eine heiße Pfanne geben und die gehackten Mandeln hinzufügen, wenn die Masse zu blubbern anfängt.

  4. Den Herd um zwei Stufen herunterdrehen und ca. 2-3 Minuten ständig rühren, damit nichts anbrennt.

  5. Danach die Mandel-Zucker-Masse auf Backpapier verteilen, abkühlen lassen und zerhacken.

  6. Fertiges Mandelkrokant auf die Schoko-Nicecream geben.

 

Ich gefriere reife Bananen übrigens immer mit Schale im Ganzen ein. Manche schneiden sie vorher in kleine Stücke, mit einem guten Messer kannst Du sie finde ich auch so schneiden. Der Vorteil ist, dass die einzelnen Bananenstücke nicht aneinander gefrieren können.

Wenn ich mehr Platz im Gefrierfach hätte, würde ich sie vorher schälen und in einer Dose aus Edelstahl eingefrieren. Ein Gefrierbeutel aus Plastik muss jedenfalls nicht sein.

 

WIE MACHST DU DAS UND WELCHE GESCHMACKSRICHTUNG MAGST DU BEI NICECREAM AM LIEBSTEN?