Hey, wie geht’s Dir? Schön, dass Du da bist! ♥

    Ich bin Miriam von Kind Of Vegan und wenn Du:

    Lust auf leckere vegane Rezepte hast, die sich schnell und einfach umsetzen lassen,

    inbesondere auf Wraps, welche super vielseitig sind und/oder

    Dich für den gesunden Lifestyle interessierst,

    dann bis Du hier genau RICHTIG!

    Trag Dich gerne ganz unten in meinen Newsletter ein, um kein Rezept oder Gewinnspiel mehr zu verpassen und folge mir auch auf Instagram, Pinterest und Facebook.

     

    Kind Of Vegan | Bloggerin

    Lächle und die Welt verändert sich.

     

    Meine Geschichte 

    Ich bin Ende 2016 mit kind_of_vegan bei Instagram gestartet. Seit 2014 lebe ich vegan – eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Zuvor war ich schon einige Jahre vegetarisch unterwegs.

    Bei Instagram ging es mir zunächst nur darum, meine große Liebe zum Kochen und Backen mit anderen zu teilen, mittlerweile sind sogar Freundschaften dadurch entstanden. Es freut mich so sehr, dass sich immer mehr Menschen für das vegane Leben interessieren und weil es mir einfach unglaublich viel Spaß macht und damit ich einen noch größeren Teil dazu beitragen kann, starte ich trotz Vollzeitjob nun diesen Blog.

    Was kann ich Dir sonst noch über mich erzählen?

    Ich schätze die kleinen Dinge des Alltags: Sonne auf der Haut, Spazieren gehen, gemeinsam Abendessen. Ich bin ziemlich unternehmungslustig und verbringe meine Freizeit am liebsten draußen im Wald oder am Wasser. Freunde können sich immer auf mich verlassen und bekommen ganz viel Liebe. Ich lebe zudem sehr glücklich mit meiner Herzdame Natalie in Düsseldorf. Sie ist mein Ruhepol, kümmert sich um die technische Umsetzung des Blogs und hilft mir immer wo sie kann. Sobald es die Lebenssituation hergibt, werden wir mindestens noch einen kleinen Hundevierbeiner aufnehmen.

     

    Warum der Name Kind Of Vegan?

    Der Name Kind Of Vegan bedeutet für mich ‘‘eine Art von vegan‘‘ und zugleich ‘‘ziemlich vegan‘‘ – genau das bin ich und möchte ich sein.

    Ich bin vegan auf meine ganz eigene Art und obwohl ich persönlich zu 100 % davon überzeugt bin, dass eine rein pflanzliche Ernährung und Lebensweise das Beste für unsere wunderschöne Welt, für unsere Gesundheit, für alle Lebewesen und für jeden einzelnen von uns ist, bin ich zugleich ‘‘nur‘‘ zu 99 % vegan.

    Ich versuche wo ich kann auf tierische Bestandteile zu verzichten, trotzdem mache ich mir dabei keinen Druck. Ich frage zum Beispiel nicht jedes Mal im Restaurant nach, ob die Limonade auch wirklich vegan ist oder ob im Pizzateig Ei enthalten ist. Das ist mir dann manchmal doch zu kompliziert.

    So finde ich es auch bei Anderen schon toll, wenn sie ihren Fleischkonsum reduzieren oder vegetarisch werden beziehungsweise sich überhaupt einmal Gedanken machen und nicht einfach nur konsumieren ohne zu Hinterfragen.

    Wenn Dich sonst noch etwas interessiert: trau Dich und frag nach. Ich freue mich über alle Nachrichten, am besten über meine Kontaktseite.

     

    Von Herzen alles Liebe,

     

    Deine Miriam